Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie
Stand: 24. April 2025
Bei Zylen steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Sollte ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, haben Sie das Recht, ihn unter den nachfolgenden Bedingungen zurückzugeben.
📅 Rückgabefrist
Sie haben 14 Kalendertage ab dem Datum des Erhalts Ihrer Bestellung Zeit, um uns über Ihren Wunsch zur Rückgabe zu informieren.
✅ Bedingungen für eine Rückgabe
-
Der Artikel muss ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein.
-
Das Originaletikett muss noch am Produkt befestigt sein.
-
Der Artikel muss in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
-
Rückgaben sind nicht möglich für personalisierte Artikel oder Artikel mit intimem Charakter (z. B. Unterwäsche), es sei denn, es liegt ein Herstellungsfehler vor.
📦 Rückgabeprozess
-
Senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktseite mit Ihrer Rücksendeanfrage.
-
Nach Annahme Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns die Rücksendeanweisungen sowie die Rücksendeadresse.
-
Der Artikel muss innerhalb von 7 Tagen nach Genehmigung zurückgesendet werden – bitte legen Sie die Bestellnummer sichtbar in das Paket.
🚚 Rücksendekosten
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden, außer der gelieferte Artikel ist fehlerhaft oder entspricht nicht der Bestellung.
💰 Rückerstattung
-
Sobald die Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail.
-
Wenn der Artikel unseren Rückgaberichtlinien entspricht, erfolgt die volle Rückerstattung innerhalb von 5 bis 7 Werktagen.
-
Die Rückzahlung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben.
❌ Nicht rückerstattbare Artikel
-
Geschenkgutscheine
-
Personalisierte Produkte
-
Intime Artikel
-
Artikel im Endverkauf oder Flash-Sale
❓ Fragen oder Hilfe?
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unsere Kontaktseite oder direkt per E-Mail an:
help@zylen.de